In der heutigen Folge ist die Vorsitzende der EMEA Film (DACH) von Netflix, Sasha Bühler, bei uns zu Gast.
Ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Netflix Büros in Berlin spricht die Podcastmoderatorin Isabel Lamers mit Sasha Bühler über ihre Arbeit für den Streaminganbieter mit dem Fokus auf Film im deutschsprachigen Raum. Ihre Filme wie “Blood Red Sky", “Army of Thieves" und zuletzt “Im Westen Nichts Neues" feiern international Erfolg und rücken deutsches Talent sowohl vor als auch hinter der Kamera weltweit ins Rampenlicht. Wie entstehen die Ideen für solch erfolgreiche Produktionen und was macht eigentlich deren Erfolg aus? Was ist Sasha’s Arbeitsalltag bei Netflix? Wie gestaltet sie die deutsche Filmlandschaft mit? Wie haben Streamingdienste wie Netflix womöglich die Filmlandschaft in Deutschland auch schon verändert? Und was tut Netflix um Diversität und Inklusion ihrer Produktionen sicher zu stellen?
Es erwartet Sie ein dynamischer und interessanter Austausch auf Englisch, der sowohl berufliche als auch persönliche Einblicke in die Arbeitsweise des Streaming-Riesens bietet.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Hören des Podcasts und freuen uns natürlich wie immer über Feedback und Anregungen an podcast@bffs.de.